Über meinen Blog

„Gesundheit ist das Wichtigste im Leben!“

anne-kathrin-reiterIch weiß, das ist ein abgedroschener Spruch. An dieser Stelle muss er trotzdem nochmal sein, denn er stimmt einfach: Wenn Kinder krank sind, leiden sie – und ihre Eltern mit. Sie können nicht draußen spielen und ihre Eltern nicht zur Arbeit. Daher tun wir als Eltern alles, damit es ihnen schnell wieder besser geht.

Doch niemand hat heute mehr Zeit, komplizierte Hausmittelchen zu mischen, täglich das neueste Superfood zu kochen oder die Wohnung nach Feng Shui einzurichten. Viel zu aufwendig.

Für mich muss alles unkompliziert sein.

Ich bin Kathrin Schwarze-Reiter und arbeite als Wissenschaftsredakteurin beim Nachrichtenmagazin Focus. Hier schreibe ich oft über Gesundheit und Ernährung. Ständig suche ich nach kleinen Tipps und Tricks, wie meine zweijährige Tochter Frida und mein gerade geborener Sohn Gustav gesund bleiben oder eben schnell wieder gesund werden. Bei meiner Arbeit stoße ich oft auf interessante neue Studien und mich begeistern einfache Rezepte, mit denen sich Familien gut ernähren können. Die möchte ich mit Euch in meinem Blog teilen.